Ich bin Sabine

sabine rode human design coach systemisches coaching

Du bist unglücklich in deinem Job, du möchtest endlich beruflich durchstarten oder gar ein Business gründen? Du hast das Gefühl, dass du vieles kannst, aber wenig richtig gut.

DU möchtest endlich deine natürlichen Talente nutzen. Dann bist du bei mir genau richtig.

Ich begleite dich gerne, wenn …

… du dich beruflich verändern möchtest.

… du in deinem ursprünglichen Job nicht zurückmöchtest nach Auszeit, Krankheit oder Kinderpause.

… du dir deiner Potenziale und Talente nicht bewusst bist bzw. nicht weißt, wie du sie nutzten kannst.

… du mit deinem Job zufrieden bist, aber die Rahmenbedingen nicht mehr akzeptieren möchtest

… du dir mehr Unterstützung aus deinem Umfeld wünschst, um Beruf & Familie zu vereinbaren.

 Accept  Embrache  Embody

Mein Name ist Sabine Rode, zertifizierter Coach und dein Match, wenn du bereit bist, innerlich so zu wachsen, dass du deinen (Job)-Alltag nicht mehr länger akzeptieren willst.

Als psychologisch & systemischer Coach kann ich dich praktisch in sämtlichen herausfordernden Situationen begleiten. Durch meine Coachings weiß ich, wie sehr die Zufriedenheit im Beruf, auch deine anderen Lebensbereiche beeinflusst, daher habe ich mich genau darauf spezialisiert.

Ich selbst war mehr als 20 Jahre auf der Suche nach dem, was mich erfüllt und was ich richtig gut kann. Meine berufliche Erfahrung reicht von Ausbildung, Studium, Angestelltenverhältnis, Selbstständigkeit und Unternehmensgründung. Doch ich hatte immer das Gefühl, dass ich nicht erfüllt und meinem Purpose entspricht.

Während der letzten Jahre habe ich es geschafft, meinen Purpose zu finden, meine natürlichen Potenziale und Talente zu nutzen. Mit diesem Wissen habe lebe ich nun endlich meine Berufung.

Mit diesem Wissen, effektiven Tools und meinen Erfahrungen entfesseln wir zusammen, die beste Version von dir. Durch klare Ziele vor Augen und konkrete Vorstellungen über deine berufliche Zukunft.

Bei meiner Arbeit kombinierte ich Elemente aus der Psychologie, der systemischen Beratung & der Metaphysik. Ich bin darauf spezialisiert, dir aufzuzeigen, was dich von deiner beruflichen Erfüllung & dem Leben deiner Träume abhält.

Du magst es offizieller? Bitteschön… Hard-Facts über mich.

  • Zertifizierter psychologisch & systemischer Coach (560 Std.)
  • Zertifizierter spiritueller Life-Coach nach Elevation 
  • Human Design Ausbildung und Weiterbildungen 
  • EFT – Emotional Freedom Techniques Grundkurs nach Gary Craig
  • Jahrelange Erfahrung im Online-Marketing, E-Commerce & Handel
  • Gründung und Aufbau eines Start-ups
  • Dipl. Ingenieurin (FH)
  • Bankfachwirtin
Life Coaching Berlin
  • Ich wohne in Berlin, mit Mann und zwei Jungs. 
  • Ich liebe Joggen, Yoga und Schwimmen. Am liebsten hätte ich einen eigenen Pool …
  • Ich liebe Hunde. Eine Katze ist uns zugelaufen und Hund und Katze wurden Freunde.
  • Ich liebe und lebe meine Spiritualität und bin davon überzeugt, dass auch Unternehmen spirituell und dennoch erfolgreich geführt werden können.
  • Ich liebe das Reisen. Die unterschiedliche Art und Weise wie Menschen leben und handeln inspiriert mich.
  • Ich bin immer ehrlich und erwarte das auch von den Menschen in meinem Umfeld.
  • Ich lerne gerne Neues. Lebenslanges Lernen hält nicht nur den Geist fit, sondern bringt uns dazu, stets neue Blickwinkel einzunehmen.

Meine Philosophie

Meine Geschichte

So schön, dass du hier bist und noch mehr über mich erfahren möchtest.

Ich möchte, dass du dein Potenzial entfaltest, den Fuß von der Bremse nimmst und entdeckst, wie einzigartig du bist. Es ist Zeit, dein wahres Ich zu befreien und in den Arm zu nehmen. Du bist nicht hier, um ein durchschnittliches Leben zu führen.

Jahrelang wollte ich einfach nur ein erfülltes und glückliches Leben. Warum fühlte sich alles immer so schwer an? Jahre meines Lebens stand ich an der Haltestelle und wartete auf den Bus, der mich in mein „eigentliches“ Leben mitnahm. Weg von er Schwere, der Eintönigkeit und dem Durchschnitt.

Aber ich fühlte mich durchschnittlich. Ich konnte in meiner Wahrnehmung nichts wirklich gut. Voller Bewunderung schaute ich auf Menschen, die einen Beruf hatten, den sie lieben, indem sie Ihrer Berufung folgen konnten. Aber ich? Ich hatte nicht die passenden Voraussetzungen.

Ich wechselte Jobs, machte verschiedene Aus- und Weiterbildungen, um meine berufliche Erfüllung zu finden. Im Außen habe ich versucht, meine Berufung zu finden. Diesen Ansatz verfolgte ich auch in allen anderen Lebensbereichen, mit mehr oder weniger großem Erfolg.

2015 habe ich ein Start-up gegründet, mit dem ich 2018 scheiterte. Das war der Punkt in meinem Leben, an dem es mir auf allen Eben schlecht ging und ich mich fragte, was ich wirklich vom Leben will und wie ich sein möchte?

Ich hatte endlich den Mut, tief zu gehen und zu heilen, mich meiner Persönlichkeit in all ihren Facetten zu stellen. Warum finde ich nicht die berufliche Erfüllung? Warum bin ich mir nicht dessen bewusst, was ich wirklich will und was ich kann? 

Die Erkenntnis, dass ich allein für mein Glück und meine Erfüllung im beruflichen und privaten Kontext verantwortlich bin, war hart. Ich allen hatte das Leben und die Situation kreiert, in der ich mich gerade befand. Diese Erkenntnis brachte mich dazu, endlich Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. Dinge zu hinterfragen und mich auf die Suche zu machen. Auf die Suche nach mir selbst.

Mein Weg führte mich über Coachings, Kurse und Weiterbildungen zum Human Design. Human Design hat mir gezeigt, wer ich wirklich bin, wo meine Potenziale und Talente liegen. In Kombination mit psychologischen und systemischen Ansätzen habe ich eine Methode entwickelt, die dir die Möglichkeit bietet, endlich deine berufliche Erfüllung zu finden und die beste Version von dir zum Vorschein zu bringen.

Ich freue mich auf dich.